Märchenwald in Rauschenberg
~

Bei uns hast du die Wahl

Du bist bereit für Höhenflüge? Wie wäre es mit einer Himmelstour mit dem Segelflieger oder den ersten kleinen Hopsern mit dem Gleitschirm? Manch einem reicht auch schon die Seilbahn im Kletterwald oder die Boulderwand in der Kletterhalle. Geht nicht, gibt’s nicht, bei uns hast du die Wahl.

Du stürzt dich lieber in die Wellen? Auch das kannst du haben: Im Seepark Niederweimar zieht dich eine Seilbahn auf Wasserski oder auf dem Wakeboard durchs Wasser. Nicht ganz so hoch schlagen die Wellen beim Paddeln auf der Lahn – im Kanu oder auf dem Standup-Board. Noch gemütlicher geht es natürlich beim Tretbootfahren zu.

Weniger aktiv, dafür aber nicht minder spannend ist das original Escape-Room-Erlebnis. Hast du mit deinem Team alle Rätsel gelöst, werdet ihr wieder in die Freiheit entlassen. Rätsel müssen auch bei der Geocaching-Tour gemeinsam gelöst werden und gleichzeitig entdeckst du dabei Marburg. Eine Entdeckungstour durch Marburg in seiner gemütlichsten Form bietet dir die Marburger Schlossbahn – drinnen sitzen, nach draußen gucken.

Apropos sitzen und gucken: Die Kulturszene in Marburg Stadt und Land bietet dir Augenschmaus und Hörgenuss in allen Varianten. Such dir was aus!

© Alex Conrads
~

Dein Lieblingserlebnis

Buch dir dein Einzelticket für unsere öffentlichen Angebote!

Amöneburg Wandern mit Kindern
~

Marburg Stadt und Land mit Kindern

Du benötigst Tipps, was man in Marburg Stadt und Land mit Kindern unternehmen kann? 

Dann haben wir hier ein paar Ideen für euch!

Der Wolf und die sieben Geißlein auf dem Grimm-Dich-Pfad in Marburg
© Georg Kronenberg
~

THEMENWEGE

Bei uns wanderst du auf Kunst- und Kulturpfaden, triffst aufs Wissenswertes am Wegesrand und begibst dich in die Umlaufbahn von Himmelskörpern.

Alte Universität Marburg
~

Marburg hat keine Uni - Marburg ist eine Uni

Und da ist was dran:110 Universitätsgebäude sind in der Stadt verteilt und rund 21.500 Studierende haben sich aktuell für die Marburger Universität entschieden. Du auch?

~

Öffentliche Toiletten in Marburg

In der Marburger Innenstadt unterwegs und auf der Suche nach dem "stillen Örtchen"?