Serviceteam Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH
Geschäftsführerin Cornelia Dörr
© Gerti Kuhl
~

Geschäftsführung

Cornelia Dörr

Tel.: +49 6421 991221
E-Mail: [email protected]

"Die Verbundenheit zu Traditionen, buntes Fachwerk und historische Rathäuser, die noch mit Leben erfüllt sind, stehen für unsere l(i)ebenswerte Region."

Mitarbeiterin Silvana Debelius
© Gerti Kuhl
~

Leitung der Tourist-Information

Silvana Debelius

Tel.: +49 6421 991211
E-Mail: [email protected]

"Morgens um halb 10 am Marktplatz – zu sehen wie die Stadt erwacht – ein tolles Szenario inmitten historischer Gebäude."

Mitarbeiterin Hannah Duschek
© Gerti Kuhl
~

Tourist-Information Erwin-Piscator-Haus

Hannah Duschek

Tel.: +49 6421 99120
E-Mail: [email protected]

„Die Stadt ist lebendig und bietet gleichzeitig Raum zum Entschleunigen. Marburg ist einfach ganz besonders.“

Mitarbeiterin Simone Fohsel
~

Tourist-Information Erwin-Piscator-Haus

Simone Fohsel

Tel.: +49 6421 99120
E-Mail: [email protected]

„Marburg meine Heimat. In Marburg geboren und im Marburger Land aufgewachsen. Die weite Welt bereist und mit Freuden zurückgekommen. Es gibt viele schöne Orte auf der Welt und ich habe das Glück in einem der schönsten zu wohnen, zu arbeiten und zu leben.”

Mitarbeiterin Julia Funk
© Gerti Kuhl
~

Tourist-Information Oberstadt

Julia Funk

Tel.: +49 6421 99120
E-Mail: [email protected]

"Marburg ist historisch, herzlich und vor allem eines für mich – naturnah. Egal, ob ich an der Lahn entlang gehe oder durch unseren wunderschönen Burgwald reite, es wird mir jeden Tag auf´s Neue bewusst. Marburg und seine Region bedeuten für mich Heimat und Lebensfreude.“

Mitarbeiterin Sonja Straube-Penka
© Gerti Kuhl
~

Tourist-Information Oberstadt

Sonja Straube-Penka

Tel.: +49 6421 99120
E-Mail: [email protected]

"Traumhaft schön und faszinierend - das Landgrafenschloss. 
Ganz gleich, ob umhüllt von mystischen Nebelschwaden oder im Sonnenschein auf dem Gisonenfelsen thronend."

Mitarbeiterin Winona Michel
© Gerti Kuhl
~

Gästeführungen

Winona Michel

Tel.: +49 6421 991223
E-Mail: [email protected]

"Von der Schlossmauer aus auf die Dächer der Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen blicken – einfach märchenhaft."

Mitarbeiterin Anette Schnell
© Gerti Kuhl
~

Gästeführungen

Anette Schnell

Tel.: +49 6421 991223
E-Mail: [email protected]

"Marburg macht neugierig – Marburg ist bunt – Marburg ist Alt und Jung zugleich...Hier kann man sich nur wohl fühlen."

Mitarbeiterin Selina Acht
© Gerti Kuhl
~

Marketing

Selina Acht

Tel.: +49 6421 991224
E-Mail: [email protected]

"Marburg ist die perfekte Stadt für mich: Tolle, historische Gebäude, die Lahn direkt in der Stadt, Studentenflair, viele Kneipen und ein großes Angebot an Cafés und Restaurants, das keine Wünsche offen lässt."

Mitarbeiterin Doris Autzen
© Gerti Kuhl
~

Marketing

Doris Autzen

Tel.: +49 6421 991217
E-Mail: [email protected]

"Jeden Tag ein bisschen Urlaub: Mit dem Rad vom Burgwald ins Lahntal. Und dann der Blick auf Marburg und das Landgrafenschloss. Was ein beflügelnder Start in den Arbeitstag!"

Mitarbeiterin Hanna Stummer
© Gerti Kuhl
~

Marketing

Hanna Stummer

Tel.: +49 6421 991218
E-Mail: [email protected]e

"Die Marburger Oberstadt – da denke ich oft zuerst an viele, viele Treppen. Doch wenn man diese Treppen erstmal erklommen hat, wird man mit der Aussicht vom Marburger Landgrafenschloss wirklich belohnt. Dort oben herrscht eine ganz besondere Atmosphäre. Gerade wenn es anfängt zu dämmern, kann man an diesem Ort gemeinsam mit der Stadt zur Ruhe kommen."

Theresa von Malotki
© Gerti Kuhl
~

Netzwerk

Theresa von Malotki

Tel.: +49 6421 991226
E-Mail: [email protected]

„Das kulturelle Angebot in Marburg ist für mich ein echtes Highlight – hier ist einfach immer was los. Den perfekten Kontrast dazu erlebe ich dann beim Konzert der Vögel auf unseren Premiumwanderwegen oder auf einer schönen Runde mit dem Fahrrad.“

Mitarbeiter Armin Feulner
© Gerti Kuhl
~

Infrastruktur Wandern

Armin Feulner

Tel.: +49 6421 991235
E-Mail: [email protected]

"Ich liebe Marburg und seine schöne Region mit den märchenhaften Fachwerk-Ackerbürgerstädtchen, seinen Wäldern mit den romantischen, verwunschenen Plätzen und das Mittelgebirge. Für mich ist es meine „grüne Lunge“ Deutschlands, in der ich gerne wohne und lebe."

Mitarbeiterin Katrin Lotzmann
© Gerti Kuhl
~

Qualitätssicherung

Katrin Lotzmann

Tel.: +49 6421 991216
E-Mail: [email protected]

"Einer meiner Lieblingsplätze ist die Lahn. Mein Tipp: Erkunde Marburg einmal vom Wasser aus: entweder lässt du dich mit dem Lahnschiff Elisabeth II über das Wasser schippern oder du wirst selbst aktiv und leihst dir ein Tretboot."

~

Buchhaltung

Sandra Leiß

Tel.: +49 6421 991227
E-Mail: [email protected]