Ausstellung der Stadtgeschichten im Landgrafenschloss Marburg
~

Museen & Ausstellungen

Wie kann es anders sein in Marburg - die Sammlungen, Ausstellungen und Museen findest du größtenteils in historischen Gebäuden. Was für eine passende Kulisse für so viel Sehenswertes!

Wie wäre es mit einem Ausflug in die Welt der Historie der Stadt? Das 800jährige Stadtjubiläum in 2022 hat es möglich gemacht und hier siehst und erlebst du sie nun dauerhaft an drei Standorten: Die Stadtgeschichte*n.

Diese und viele weitere besondere Ausstellungen werden ermöglicht durch ganz besonders engagierte Personen. Und das gilt für viele Kleinode in Marburg Stadt und Land. Für das Polizeioldtimermuseum, für schmucke Dorfmuseen und für Alte Schulen. Damit du niemals vor verschlossener Tür stehst, solltest du dich vorab über die Öffnungszeiten informieren. Dann kann sie losgehen, deine abwechslungsreiche Entdeckungstour durch unsere Region.

~

Öffentliche Toiletten in Marburg

In der Marburger Innenstadt unterwegs und auf der Suche nach dem "stillen Örtchen"?