~

Begib dich auf Entdeckungsreise

Wie wäre es mit einer Stadterkundung in Marburg? Hier seid ihr mittendrin in der für uns so typischen Symbiose aus Alt und Neu. Neben einem topmodernen Campus mit Unibibliothek wird euch die mittelalterliche Stadt zwischen Elisabethkirche und Landgrafenschloss begeistern. Dem Charme der renovierten Fachwerkhäuser und der Faszination der klangvollen Gässchen und Treppenaufgänge könnt auch ihr euch nicht entziehen. Zugegeben, ihr müsst euch die Stadt über 100 Höhenmetern schon erarbeiten. Und es lohnt sich! Unsere Gästeführer*innen nehmen euch mit zur Spurensuche von der Heiligen Elisabeth über Martin Luther und den Brüdern Grimm bis hin zu dem „Retter der Kinder“ Emil von Behring.

Bis weit in das 13. Jahrhundert reicht auch die Geschichte der „Stadt auf dem Berg“. Warum die Stadt Amöneburg dank Bonifatius dem Himmel bis heute ein Stück näher zu sein scheint, könnt ihr bei einer Führung erfahren.


Zu unseren aktuellen Hygienehinweisen für Gruppenführungen
Zu unseren aktuellen Hygienehinweisen für Gruppenführungen
© Björn Wylezich, Fotolia
~

Informationen zu den Busparkplätzen

Busparkplätze

Auch Busse finden bei uns einen Platz. Entdecke zahlreiche Ausstiegsstellen und zentrumsnahe Busparkplätze.

© Henrik Isenberg
~

Virtuelle Gästeführungen

Entdecke mehr Marburg