Ausblick vom Christenberg in Münchhausen
~

Mitten im Wandermärchen

„Ich möchte, das einer mit mir geht, der´s Leben kennt, der mich versteht“… Kontemplativen Zitate entlang des fünfeinhalb Kilometer langen Meditationswegs „Perlen des Glaubens“ beschäftigen uns Aufsteigenden zwischen der Kirche in Münchhausen und dem Ziel des Weges, der Kirche auf dem Christenberg. Ob bei der Rast am Spiegelteich oder später bei der Einkehr im Waldgasthaus, es gibt auf der Route den Moment, wo man ganz bei sich ist. Die Natur des Burgwaldes tut das ihre dazu. Sie zu genießen verführt auch der Premiumwanderweg „Christenbergtour“, der zur Familie der zahlreichen Wanderangebote in der Wanderregion Wandermärchen zählt. 

Unser Tipp:

Auf dem Christenberg verschanzten sich einst die Kelten, später taten es ihnen die Franken gleich. Wissenswertes zu diesen Bewohnern findet ihr im alten Küsterhaus neben der Martinskirche.


Offene Tür zum Hotelzimmer
© Fotolia, Billionphotos.com
~

Unterkünfte in Münchhausen

Backhaus auf dem Christenberg in Münchhausen
~

Entdecke Sehenswertes in Münchhausen