~

Tiefblick, Weitblick, Einblick

Das bieten dir die Marburger Gästeführer*innen mit ihren kurzweiligen Clips in die Geschichte und das Leben in Stadt und Land.

Mit Steffi von Bethmann überwindest du ganz entspannt 100 Höhenmeter über alle Treppen in der Marburger Altstadt. Mit Christiane Peters schaust du rund 100 Meter in die Tiefe und erlebst ein zauberhaftes Spiel mit dem Wasser. Wilfried Geiger wurde in der Altstadt geboren und ist in der Oberstadt aufgewachsen. Wen wundert‘s, dass er sich hier bestens auskennt mit Verstecktem, Geheimen und Selbstgemachtem.

Dass ehemalige Vulkantätigkeit im Marburger Land für aussichtsreiche Ansiedlungen gesorgt hat, weiß der Amöneburger Martin Kewald. Gar nicht so weit von Amöneburg entfernt, nimmt Liesel Zeilinga dich mit in den Schlosspark von Rauischholzhausen. Und eines darf natürlich in einer Universitätsstadt nicht fehlen: Erkenntnisse der Wissenschaft, die Hilde Bau de Witt rund um den Marburger Renthof mit dir teilt.

Dies und noch viel mehr, erfährst du in den Video-Clips und bist bestens vorbereitet auf deine Micro-Abenteuer in Marburg Stadt und Land!

direkt Zur Youtube-Playliste
direkt Zur Youtube-Playliste
Gästeführung entlang des Grimm-Dich-Pfades in Marburg
© Henrik Isenberg
~

Gruppenführungen

Auf den Geschmack gekommen?

Dann buche jetzt deine Gästeführung!